Rebalancing – Faszienmassage

Alle unsere Erfahrungen, Gefühle, Stress, seelische Belastungen und die Hektik des Alltags werden im Körper gespeichert.

Sie zeigen sich häufig in Form muskulärer Verspannungen, verhärteter Faszien und einer angespannten Körperhaltung.

Faszien umhüllen wie ein Netzwerk alle Muskeln und Organe. Sie sind durchzogen von Nervenenden und senden Informationen (z.B.Schmerz) ans Gehirn. Andersherum sendet bei Stress das Gehirn Informationen an die Faszien, die daraufhin in einen angespannten Zustand gehen. Bei dauerhaftem Stress verkleben und verhärten die Faszien und spielen so eine wichtige Rolle bei chronischen Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen.

Durch die langsame jedoch intensive Rebalancing Massage werden kraftvoll und einfühlsam tiefliegende Muskelverspannungen und verklebte Faszien gelöst.

Hierdurch können im Körper gespeicherter Stress und festgehaltene Emotionen gelöst werden. Verkrampfte Körperpartien entspannen sich.

Es entsteht Raum für mehr Bewegungsfreiheit und du findest zurück zu deinem natürlichen Gleichgewicht. Erlebe das befreiende und wohlige Gefühl, dich in deinem eigenen Körper endlich wieder zu Hause fühlen zu können!


Über mich

Hier erzähle ich dir, wie mich mein Weg zu den Rebalancing-Massagen geführt hat und was mich bewegt.

Während meines Pharmazie-Studiums und meiner nachfolgenden Anstellung als Apothekerin habe ich immer danach gesucht, was mein Herz zum singen bringt. Es war das Gefühl, dass noch ein Puzzleteil fehlt… und es war das Gefühl, nie ganz in meinem Körper zu Hause zu sein. Durch eine glückliche Fügung habe ich die Rebalancing-Schule in München gefunden und die Ausbildung zur Rebalancing-Körpertherapeutin war gleichzeitig eine Reise zu mir selbst.

Ich empfinde es als eine große Ehre, diese Erfahrung nun weitergeben zu dürfen. Jede Begegnung mit einem Menschen, der sich in meine Hände begibt, ist für mich ein Geschenk.

Jeder Mensch, der wieder zurück in seine Kraft kommt, kann hier auf der Erde seinen Beitrag leisten. Seinem Seelenruf folgen und zum Wohle aller Wesen die Welt mitgestalten. Ich danke dir, dass du da bist!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_0740-1024x683.jpg